Die Musiker


Matthias Wandersleb - Drums

Matthias Wandersleb studierte bei Prof. Udo Dahmen, Helge Zumdiek, Thomas Altmann und Jim Chapin. Seit langem ist er weit über Braunschweig hinaus als professioneller Schlagzeuger bekannt.

Er spielte in Bands wie der Dianne Hansen Band, Zone 4, dem Jan Behrens Trio, der Fun Q Family, bei German Boss And The Blood Brothers, T. Drewes Band und mit Reggie Worthy. Am Theater spielte er mit bei Das Weiße Rössl, Hilde, der Dreigroschenoper, Fairloren und Aladin. Er unterrichtet an der Kiwi Musikschule, Fit in Music, Musiktrainer und der TD Musikschule. 

Heinrich Römisch - Bass

Der Grafiker und Illustrator ist Absolvent der HBK Braunschweig. Als Musiker ist er seit 30 Jahren in zahlreichen, häufig international besetzten Bandprojekten aktiv.

Seit den 90er Jahren macht er auch experimentelle Arbeiten mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen und grenzüberschreitenden Genres wie Musik/ Wort/Video/ Tanz, die in vielen Auftritten und Zusammenarbeiten mit Dichtern, Lesern und Literaten, Schauspielern und Künstlern mündete (Theater/Filmmusik/Hörspiel).

Elmar Vibrans - Piano

Elmar Vibrans lernte klassisches Klavier, elektronische Musik am Cerritos-College, später Jazzpiano bei Otto Wolters, Latinpiano bei Kurt Klose und Rebecca Mauleon und studierte Popularmusik in Hamburg.

Am Staatstheater Braunschweig war er bei verschiedenen Musical-Produktionen beteiligt, im Figurentheater Fadenschein wird er regelmäßig für Komposition und Produktion der Theatermusik gebucht.

Er spielt in vielen Braunschweiger Jazz-Formationen und ist gelegentlich an der Hammondorgel oder dem Fender Rhodes zu hören.